Aufgrund der Pandemie mit SARS-COV-2 müssen wir unseren Ordinationsablauf anpassen. Prinzipiell bitten wir alle Patienten sich telefonisch anzumelden. Falls Sie einen Luftwegsinfekt mit Husten oder Fieber haben, kommen Sie nicht selbständig, sondern rufen Sie uns an! Rezeptausstellungen, Krankschreibungen, Befundbesprechungen führen wir bis zur Änderung der Lage telefonisch durch. So können wir gewährleisten, dass wir Risikopatienten vor einer Infektion mit CoV2 schützen.
Besondere Maßnahmen
Belange ohne Infektionskrankheiten
Blutabnahmen, Infusionen, Verordnungen und Belange bei denen es sich nicht um Infektionen handelt, werden wir von 08:00 bis 10:00 Uhr behandeln.
Patienten mit Infektionskrankheiten
Patienten mit Infektionskrankheiten werden wir ausnahmslos, unter Einhaltung strenger Kriterien, von 10:00 bis 12:00 Uhr behandeln.
Natürlich soll sich niemand bei uns anstecken.
Deshalb werden sich maximal 2 Patienten in der Ordination aufhalten, ohne gegenseitige Ansteckungsmöglichkeit.
Bitte beachten Sie
Den derzeitigen allgemeinen Empfehlungen folgend, bitten wir Patienten mit konkretem Verdacht auf eine Infektion mit Corona Viren, nicht in die Ordination zu kommen, sondern uns von zu Hause anzurufen.
Das gilt auch für Patienten mit Luftwegsinfekten (Husten, Fieber).
Rezepte & Krankschreibungen
Rezepte
Bis zur Änderung der allgemeinen Lage stellen wir Rezepte telefonisch bzw. sobald wie möglich elektronisch aus. Sie können uns die Rezeptanforderung auch per E-Mail schicken (dr.schoepp@medway.at). Das heißt Sie rufen uns an und wir übermitteln die Rezepte an die Apotheke. Dort können Sie diese normalerweise am nächsten Arbeitstag abholen.
Krankschreibungen
Auch Krankschreibungen dürfen derzeit am Telefon erteilt werden. Befundbesprechungen (Laborbefunde, Röntgen, fachärztliche Befunde) führen wir bis auf weiteres ebenso telefonisch durch.